Der Bones & Spiders Zombie Eyes Ring

Dieser spezielle Adapter wurde entwickelt um bei Spinnen, bzw. in deren Augen eine Reflektion zu erzeugen, die wie Zombie Augen aussieht. Dieser Adapter ist mit dem Bones & Spiders Makro Diffusor kompatibel und sollte damit kombiniert werden um den besonderen Effekt zu erzielen.

 

Was hat es damit genau auf sich?

Der Bones & Spiders Makro Diffusor bewirkt nicht nur ein sehr weiches Blitzlicht, sondern er sorgt auch für sehr schöne Reflektionen in Spinnenaugen. Der Diffusor spiegelt sich in den Augen und zusammen mit dem Objektiv sehen die sonst komplett schwarzen Spinnenaugen auf einmal fast menschlich aus. Der weiße Diffusor wirkt wie die Bindehaut und das Objektiv wie die Pupille. Dieser besondere Look ist gewünscht und dafür wurde der Makro Diffusor primär entwickelt.

Der Zombie Eyes Ring sorgt dafür das der weiße Bereich der Spiegelung größer wird und das Objektiv nur noch als winziger, schwarzer Punkt im Spinnenauge zu sehen ist da es vom Ring zum größten Teil verdeckt wird. Dadurch entsteht der Zombie Augen Effekt der die Spinne regelrecht unheimlich erscheinen läßt.

 

So sieht der Zombie Augen Effekt in Action aus

Links die beiden Bilder zeigen die Spinnenaugen mit den Spiegelungen vom Bones & Spiders Makro Diffusor. Rechts sind die Spiegelungen in Kombination mit dem Zombie Eyes Ring zu sehen. Gut zu erkennen sind die hier deutlich kleineren Reflektionen vom Objektiv.

 

Lieferumfang

Der Zombie Eyes Ring kommt in einer Schachtel und mit Aufbewahrungsbeutel. Außerdem liegt eine Kurzbeschreibung (in Englisch) bei.

 

Kompatibilität

Der Zombie Eyes Ring ist mit dem Bones & Spiders Makro Diffusor kompatibel. Der Ring ist nicht als „Stand alone“ Produkt gedacht da er seine volle Wirkung nur in Kombination mit dem Makro Diffusor entfalten kann.

 

Wo ist der Ring erhältlich?

Erhältlich ist der Zombie Eyes Ring exklusiv bei mir und nicht im „Bones & Spiders“ Onlineshop.

Bestellt werden kann der Spezial Adapter per Email an: info@alexandermett-photography.de

Bitte als Betreff „Bestellung Zombie Eyes Ring“ verwenden.

 

Was kostet er?

Der Ring kostet 20 Euro für das Laowa 25mm 2,5-5:1 Ultra Macro. Für andere Objektive liegt der Preis bei 23 Euro.

 

Hinweis:

Der Zombie Eyes Ring kann zu Vignettierungen führen, also zu Randabschattungen im Bild. Das ist aber abhängig vom der Brennweite bzw. der Vergrößerung. Beim Laowa 25mm führt der Adapter im gesamten Vergrößerungsbereich zu keinen Vignettierungen. Weitere Laowa Objektive werden derzeit getestet, wobei der Ring ab 1:1 Abbildungsmaßstab bei keinem Objektiv Randabschattungen bewirken sollte und ab diesen Vergrößerungen werden normalerweise auch Spinnenmakros aufgenommen, vor allem wenn besondere Spiegelungen in den Augen zu sehen sein sollen.