Servus, ich habe vor ein paar Tagen ein junges Marpissa muscosa Weibchen mit Beute aufnehmen können. Hier ist das Ergebnis.

Das Bild gehört zu meinen aufwendigsten Arbeiten, ich habe hieran 3 Tage (pro Tag etwa 2,5 Stunden) gesessen.
Es ist ein teilweise manueller und automatischer Focus Stack aus 20 Einzelaufnahmen und etwa 130 Bearbeitungsebenen! Ja ihr habt richtig gelesen, es waren um die 130 Ebenen die ich noch für die Bearbeitung inkl. dem Standard Workflow verwendet habe, der automatische Stack ist da aber noch nichtmal mit reingerechnet.

Das ganze habe ich als PSB Datei für meine Workshops gespeichert um zu zeigen, was alles möglich

ist wenn man nur verrückt genug ist, soviel Arbeit in ein einziges Bild zu stecken. 😉

So sieht eine Einzelaufnahme aus, ich denke es läßt sich erahnen was da an Arbeit drinnen steckt.

dokuspringspinnebeute