Ab dem 20.5 gibt es die neue Version, den V3 Makro Diffusor von der Kultmarke für Spinnenfans „Bones & Spiders“ zu kaufen. Der neue Makro Diffusor bietet gegenüber dem Vorgänger einen wichtigen Vorteil, vor allem für Makrofotografen die eine Kamera mit Blitzhügel besitzen. Denn der neue Reflektor ist nun gebogen, dadurch wird das Blitzlicht noch stärker in Richtung Motiv gelenkt. Es kommen so bis zu 2 Blendenstufen mehr Licht ans Motiv, je nachdem welche Kamera-Objektiv Kombination verwendet wird. Aber auch die Halterung für den Blitz hat ein Update bekommen und sitzt nun noch fester und sicherer am Blitzgerät. Neben dem Polybag, mit dem der Diffusor bisher geliefert wurde, gibt es jetzt auch noch eine Karton-OVP dazu. Auch jeder Adapter besitzt von nun an eine eigene Pappschachtel.

Das Diffusor Set wird wieder in zwei Varianten angeboten, die Pro Version als Standartausführung und die Master Edition ist die Premium Ausführung.

Die Master Edition verfügt über eine cooles Artwork Emblem auf dem Reflektor, außerdem ist das Focus Help Set mit dabei und es gibt eine große Box mit dazu inklusive dem Artwork nochmal als Inlay.

Zuhaben ist die Pro Version für 149€, die Master Edition kostet 279€.

Mehr Infos zu den beiden neuen Makro Diffusoren bekommen Sie auf der jeweiligen Produktseite, die Sie oben im Menü unter „Produkte“ finden.