Meine Top 20 aus 2020

Hallo, hier möchte ich euch nochmal einige meiner besten Bilder aus diesem Jahr zeigen. Auf der einen Seite sind es meine Top 20 der Spinnen und Insektenmakros und meine Top 9 Pilzbilder. In voller Pracht und originalen Bildformat können die einzelnen Bilder natürlich wie immer im Portfolio auf meiner Webseite und auf https://www.fotocommunity.de/user_photos/2018933 angeschaut werden.

Während es bei der Pilzfotografie erst meine zweite Saison war, habe ich dieses Jahr schon die neunte Saison in der Makrofotografie hinter mir.
Ich möchte es daher kommendes Jahr zu meinem „zehnjährigen“ nochmal richtig krachen lassen und nochmal voll motiviert Gas geben.

Es war für uns alle sicher kein leichtes Jahr und besonders positives Jahr. Was es für mich dennoch erträglich und in vielen Momenten sogar schön gemacht hat, war die Makro- und Pilzfotografie. Es war sogar eine sehr gute Makrosaison, nicht ganz so gut wie 2019, aber immerhin. Ich habe jetzt noch sehr viele Bilder aus dieser Saison die ich erst noch bearbeiten muß, darunter auch einige Situationen die es in die Top 20 geschafft hätten. Im Januar werde ich davon ein Bild posten was am Ende wohl über 10 Stunden Arbeit verschingen wird, aber es wird sich lohnen, da ich diese Situation vorher noch nie gesehen habe.

An dieser Stelle möchte ich mich bei euch, den Kunden, Freunden und Fans bedanken. Ich wünsche euch einen frohes neues Jahr und bleibt gesund. Bis bald.